Förderverein und Musikschulbeirat
der Landkreismusikschule

Förderverein

Der Förderverein der Landkreismusikschule Cham wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläums im Jahr 2000 gegründet. Die Aufgaben des Fördervereins bestehen darin, die Musikschule in ihrer Bemühung um eine bestmögliche Musikerziehung, besonders der Kinder und Jugendlichen, zu unterstützen. Dabei ist finanzielle und ideelle Förderung von gleichrangiger Bedeutung.

Information und Anmeldung

Anmeldung.pdf (Dateigröße 0,5 MB)

Musikschulbeirat

Zur Unterstützung der Musikschularbeit im Landkreis Cham wurde 1992 der Musikschulbeirat gegründet. Der Beirat hat keine Entscheidungsbefugnisse, sondern lediglich Informations- und Anhörungsrecht. Den Vorsitz führt der Leiter der Landkreismusikschule.
Seine Vertretung übernimmt der Landrat. Die Sitzungen sind nicht öffentlich.

Der Beirat besteht neben dem Leiter der Musikschule aus 8 Mitgliedern, die auf Vorschlag des Landrats vom Kreistag und Kulturschaffenden im Landkreis bestellt werden. Mindestens 2 der Mitglieder müssen Bürgermeister von Gemeinden sein, die der Zweckvereinbarung beigetreten sind. Die Mitglieder werden für die Dauer der Wahlzeit des Kreistages bestellt. Für die Tätigkeit als Mitglied des Beirats wird keine Vergütung gezahlt.