ANGEBOT

Philharmonisches Bierzelt in Runding (AUSVERKAUFT)
Sinfonieorchester der Landkreismusikschule Cham 5. Mai 2024

Chor: Lehra und Mehra
Gastdirigent: Andreas Fellner

AUSVERKAUFT!!!

Bild

Das Konzert ist bereits AUSVERKAUFT!!!

2024 findet das Maifest der Schlossbrauerei Runding bereits zum 3. Mal statt. Für den Sonntagnachmittag hat man sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Unter dem Titel „Philharmonisches Bierzelt“ werden sinfonische Konzertklänge in einem Bierzelt zu hören sein.

Auf dem Programm stehen im ersten Teil bekannte Stücke aus Opern wie „Carmen“ von Georges Bizet, der Triumphmarsch aus „Aida“ oder der berühmte Gefangenenchor aus der Oper „Nabucco“ von Giuseppe Verdi. Die zweite Konzerthälfte ist der Filmmusik gewidmet. Mit den Klängen aus „Harry Potter“, „Der König der Löwen“, oder „Die Schöne und das Biest“ werden Erinnerungen an beeindruckende Kinoerlebnisse geweckt.

Bild

Am Dirigentenpult wird der österreichische Dirigent Andreas Fellner stehen. Er war Dirigierstipendiat des Gustav Mahler Jugendorchesters und assistierte Marc Albrecht an der Bayerischen Staatsoper München und Simone Young an der Wiener Staatsoper. Als Gastdirigent arbeitet er regelmäßig mit Orchestern wie dem Beethovenorchester Bonn, WDR-Sinfonieorchester Köln oder der Neuen Philharmonie Westfalen zusammen. Andreas Fellner war einige Jahre Dirigent des Kinderorchesters NRW.

Bild

Die Zusammenarbeit der Landkreismusikschule Cham mit dem Chor „Lehrer und Mehra“ hat schon eine längere Tradition. Es wurde bereits bei Projekten wie dem „Messias“ von Georg Friedrich Händel oder der „Carmina Burana“ von Carl Orff erfolgreich zusammen musiziert und große Begeisterung bei den Zuhörerinnen und Zuhörern ausgelöst. In dieser Größenordnung ist es aber das erste Mal, und nachdem es im gesamten Landkreis Cham keine Konzerthalle mit einer entsprechend großen Bühne für etwa 150 Musikerinnen und Musiker gibt, war die Idee des „Philharmonischen Bierzelts“ geboren. Die Schlossbrauerei Runding und die Familie Kopp stellen dafür dankeswerterweise ihr Zelt mit einer ausreichend großen Bühne zur Verfügung. Das Konzert wird professionell über Lautsprecher verstärkt, damit auch bis in die letzten Reihen des Zeltes ein optimaler Hörgenuss gewährleistet ist.

Das Konzert findet auf der Festwiese in Runding, Ortsteil Lufling, statt. Es beginnt um 16:00 Uhr, Einlass ab 14:30 Uhr. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf bei okTicket.de 18,00 € (ermäßigt 10,00 €, Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre frei) Ab dem 20. Ticket gibt es einen Rabatt von 3,00 € pro Ticket. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.